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Regeln

in Regeln 15.08.2019 10:53
von City Guide • 16 Beiträge



ALLGEMEINES


1. Grundlegend gilt Allgemeines Recht und Nettiquette.
Auf dem Board herrscht Off-Play ein gesittetes Miteinander, ohne Hetzereien gegen Charaktere oder Spieler. Wir gehen davon aus, dass jeder Einzelne erwachsen genug ist, eventuelle Missverständnisse oder Probleme sachlich und persönlich regeln zu können. Das Team möchte sich nur im Notfall einschalten müssen, steht aber jederzeit bei Problemen zur Verfügung.
Wir sind alle aus demselben Grund hier - Spaß. Sollten diverse Kommentare über Humor oder Sarkasmus hinaus gehen, folgen Konsequenzen.

2. FSK 18
Natürlich wird es schwierig zu überprüfen, wie alt ihr seid. Doch da jegliche Art von Szenen, z. B. mit konkreten sexuellen Inhalten, ohne Einschränkungen voll ausgespielt werden sollen und auch dürfen, ist unter Berücksichtigung des Jugendschutzgesetzes angeraten, nicht unter der besagten Altersgrenze teilzunehmen. Grundsätzlich gilt: 'Lesen auf eigene Gefahr.' Wir setzen bei jedem unserer Spieler, egal welchen Alters, eine gewisse Reife voraus.
Von roher Gewalt, Missbrauch und Rassismus distanzieren wir uns jedoch ausdrücklich.

3. Abwerben
Das Abwerben ist in jeglicher Form untersagt. Andere Plattformen, Foren und Boards sind - außer im dafür vorgesehenen Partnerbereich - nirgendwo ein Thema. Wer gezielt Member abwirbt, erhält eine einmalige Abmahnung. Bei einem weiteren Regelverstoß dieser Art, erfolgt die kommentarlose Löschung.

4. OOC
Beachtet bitte, dass sich nicht jeder bei Chat-Gesprächen, Gästebucheinträgen oder Freizeitspielen auf Spielerebene bewegt und Out Of Character agiert bzw. reagiert. Viele ziehen es vor auch dabei im Charakter zu verbleiben.

5. Euer Profil
Es ist natürlich schön, wenn ihr euer Profil ausgiebig gestaltet, aber das soll hier nicht der Hauptsinn sein. Ein kurzer Anriss eurer Story mit ein paar wichtigen Daten und Eigenschaften würde vollkommen genügen, weil das Hauptaugenmerk auf dem Play an sich liegt, in dem sich die feinen Details eures Charakters heraus kristallisieren sollen. Dennoch ist ein Profil mit den wichtigsten Eckdaten Pflicht und, neben der Aktivität, eine Voraussetzung für die Beendigung der Probezeit.

CHARAKTERERSTELLUNG


1. Anmeldename
Meldet euch mit dem Vor- sowie Nachnamen an, den euer Charakter tragen soll. Numerische Anhängsel oder Kürzel (Dr., Professor, Ing, Dipl.-Ing., ... I. (Michael der I.)) sind dabei erlaubt.
Buchcharaktere, die sich auf die Buchreihe "THIRDS" von Charlie Cochet beziehen, sind ausdrücklich erlaubt. Alle weiteren (anderen) Buch- oder Seriencharaktere bitten wir im Vorfeld mit dem Team abzuklären.

Zudem ist Individualität gefragt - wir wollen keine Chara-Doppelungen mit anderen Foren, also meldet euch nicht mit dem exakt selben Charakter an, den es schon anderswo gibt. Früher oder später fällt es definitiv auf und wir wollen nicht den Eindruck vermitteln, dass an irgendeiner Stelle geklaut oder abgeworben wird.

2. Bewerbung
Um zu vermeiden, dass sich keinerlei Gedanken um den entstehenden Charakter gemacht werden, beziehungsweise sich nur für einen schnellen Einblick oder zum Avatar belegen angemeldet wird, ist die Erstellung einer ausführlichen Bewerbung Pflicht.
ACHTUNG! Umgehende Abmeldung nach Registration ist nicht gestattet. Wer sich unsicher ist, ob er in den folgenden Tagen die nötige Zeit aufbringen kann, sich um einen neuen Charakter zu kümmern, kann sich gern Avatar und Name reservieren lassen und sich zu einem späteren Zeitpunkt registrieren.

3. Charakter und dessen Geschichte
Kreatives Storyplay soll hier an oberster Stelle stehen. Die Möglichkeiten sind vielfältig und dürfen gern ausgeschöpft werden, solang sie den Maßgaben eines Real Life Boards entsprechen. Das heißt, dass Handlungen prinzipiell natürlich, logisch und nachvollziehbar sein müssen.
Größere Ereignisse, die nicht nur euer eigenes Spiel, sondern auch das der Anderen beeinflussen, können und sollen gerne mit dem Team abgesprochen und geplant werden.
Mehrere Charaktere bzw. Zweitaccounts sind ausschließlich nach Absprache gestattet, sofern keiner davon vernachlässigt und jeder im Hauptplay eingebracht wird. Während der Probezeit des Erstaccounts sind weitere Charaktere unzulässig.
Haustiere können im Einzelfall genehmigt werden. Aber bedenkt, dass auch diese mitgespielt werden müssen. Wie für die Charaktere gilt auch hier, sollten sie vernachlässigt werden, werden wir anmahnen und gegebenenfalls um Aufgabe bitten.

4. Besondere Ereignisse
Soll ein Charakter sterben, schwanger werden etc., wird das individuell mit dem Team abgesprochen.
Ebenso wie Verwandtschaften und dergleichen.

5. Gesuche
Gesuche unter [Gesuche] dürfen noch während der Probezeit erstellt werden.
Meldet sich jemand auf eines eurer Gesuche, kümmert euch bitte um denjenigen bzw. diejenige.
Seid ihr länger als zwei Wochen unabgemeldet nicht anwesend, wird euer Gesuch vorläufig gestrichen, bis ihr euch wieder aktiv zeigt, was nur fair gegenüber potentiellen Interessenten ist.
WICHTIG: Trotz eines offenen Gesuches müsst ihr aktiv ins Spiel finden. Es ist inakzeptabel ausschließlich auf die Erfüllung eines Gesuches zu warten und sich in der Zwischenzeit nicht am Forenleben zu beteiligen.

AKTIVITÄT


1. Aktivität
Chat-Gespräche, Games oder Gästebücher gelten nicht als Aktivität! Lediglich reine Hauptplays bzw. Hauptplay-relevante Posts (beinhaltet Flashback und Freeplay-Szenen) bedeuten aktiv am Foren-Leben teilzunehmen. Wir möchten an dieser Stelle auf eines ausdrücklich hinweisen: Es soll das Hauptplay bedient werden. Postlänge oder Schreibart (Sternchen, Anstriche oder was auch immer) spielen dabei keine Rolle! Bitte spielt eure Charaktere aber nicht im Chat und lass sie sich dort entwickeln oder ihr Leben leben. Verstöße in dieser Art werden angemahnt und im Falle des Ignorierens geahndet.

2. Probezeit
Jeder neu erstellte Charakter muss zunächst eine Probezeit durchlaufen. Diese dient dazu zu sehen, ob ihr euch aktiv ins Play mit einbringt und ernsthaftes Interesse am Board habt. Die Probezeit wird aufgehoben, sobald ihr im Hauptplay Fuß gefasst habt, euer Profil mit den wichtigsten Daten versehen habt und euch auch weiterhin einbringt.
Reines online kommen, sowie Gästebuch- und Chateinträge reichen dafür nicht aus!
Sollte dies nicht der Fall sein, erhaltene betroffene Mitglieder eine Frist, auf welche es zu reagieren gilt. Andernfalls behalten wir uns vor, den jeweiligen Charakter wieder aus dem Forum zu entfernen, um zu verhindern, dass einfach nur der Avatar besetzt wird.
Wir deuten es als Desinteresse, wenn 24 Stunden nach Registrierung noch immer kein Profilbild hoch geladen wurde. In diesem Fall erfolgt die kommentarlose Löschung.

3. Abwesenheit
Mitglieder, die sich 2 Wochen oder länger (ohne vorherige Abmeldung!) nicht ins Hauptplay eingebracht haben, werden auf einer schwarzen Liste (Black List) verlinkt und haben anschließend entsprechend der genannten Frist die Gelegenheit, sich beim Team zu melden und/oder ins Spiel zu finden. Ändert sich dennoch nichts an der vorhandenen Inaktivität werden wir den Account nach eigenem Ermessen entfernen.

Des Weiteren gilt: eine Abmeldung im entsprechenden Thema auf unbestimmte Zeit ist nicht möglich. Die längest Zeit der Abmeldung soll sich auf vier Wochen beschränken. Danach sollte eine weitere Abmeldung erfolgen oder der Charakter wird wieder aktiv. Sollten anderweitige Hinderungsgründe (Krankenhausaufenthalt etc.) bestehen, sind die Admins entsprechend zu informieren. Erfolgt nach Ablauf der vier Wochen keine Rückmeldung tritt Punkt 3 (Abwesenheit) Satz 2 in Kraft.

4. Hängen durch Fernbleiben des Playpartners
Sollte der Playpartner abwesend sein, steht es einem frei, sich nach einer Woche aus dem Spiel heraus zu schreiben damit man nicht hängt. Man sollte dann dem eigentlichen Playpartner eine Nachricht schreiben das man sich fort gespielt hat, ein schlechtes Gewissen muss man aber nicht haben.

INPLAY-REGELN


1. Themenerstellung
An öffentlichen Orten oder in eurer eigenen Unterkunft dürft ihr euch eigenständig die benötigten Themen erstellen. In Firmen, Clubs mit Inhaber etc. ist das erstellen von Themen den jeweiligen Eigentümern überlassen. Wenn ihr euch dahingehend nicht sicher seid, könnt ihr euch jederzeit ans Team wenden.

2. NPC/Wechselcharaktere
Nicht-Spieler-Charaktere können grundsätzlich genutzt und beim Team beantragt werden. Für sie wird gegebenenfalls ein eigener Account erstellt, damit ihr oder ein User, der mit euch spielen möchte ihn nutzen kann. Bitte sprecht das Team in diesen Fällen gerne an.

3. Ortswechsel
Niemand kann an zwei Orten gleichzeitig sein! Sollte es dazu kommen, dass ein Play stagniert, schreibt euch raus! Beim Beenden einer Szene sollte zumindest ansatzweise erkennbar sein, wohin sich euer Charakter weiterhin bewegt bzw. beim Beginnen einer neuen Szene, woher dieser kommt.

4. Schreibweise
Wir schreiben ausschließlich Romanstil in 3. oder 1. Person. Ob Gegenwart oder Vergangenheit bleibt euch überlassen.
Fortlaufender Text wird demnach normal geschrieben.
Gesprochenes wird in "..." gesetzt.
Gedachtes wird entweder in den laufenden Text eingebracht oder kursiv gesetzt.
Besondere Hervorhebungen wie Schreie o. Ä. werden groß oder fett geschrieben.
Vollständige Sätze unter Beachtung von anständiger Rechtschreibung und Grammatik sind Voraussetzung.
Smileys und Privatgespräche sind Inplay nicht erlaubt, dafür gibt es die Off-Topics.
Wir grenzen niemanden aus! Spieler mit einer Lese-Rechtsschreib-Schwäche sind herzlich willkommen! Offenheit und Ehrlichkeit sind jedoch wichtig! Für Fragen oder bei Problemen helfen wir gern weiter. Keine Angst, das Team beißt nicht!

5. Powerplay
Sogenanntes powern ist untersagt. Jeder Spieler entscheidet selbst über das Handeln seines Charakters. Deshalb ist es nicht gestattet anderen Charakteren ungefragt gewisse Handlungsweisen aufzuzwingen oder ihr Tun eigenmächtig außer Kraft zu setzen. Es ist ebenfalls nicht gestattet in seinem eigenen Handeln unabgesprochen so weit voraus zu greifen, dass einem Mitspieler das Recht zur Selbstbestimmung genommen wird.

6. Öffentliche Orte
Öffentliche Orte dürfen IMMER von jedem genutzt und besucht werden, selbst wenn schon jemand anwesend ist. Es ist ein Öffentlicher Ort und wie auch im echten Leben geht man nicht einfach wieder weil z. B. schon jemand in dem Café sitzt.

UND ZU GUTER LETZT ...


Wir hoffen, ihr könnt euch mit unseren Regeln anfreunden. Für Fragen und Anregungen sind wir dankbar. Wir jedenfalls freuen uns auf neue Mitglieder und ein angeregtes Miteinander! |addpics|qfu-2-32c8.png-invaddpicsinvv|/addpics|



zuletzt bearbeitet 05.11.2019 12:16 | nach oben springen


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